Free Worldwide Shipping from 100€ Order Value

Organic Kabuse Sencha Superior

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

139.00 € /kg

We discovered our beautiful Organic Kabuse Sencha Superior on our last trip to Japan. Especially with this tea is that the valuable tea plants are overshadowed with so called "Kabusen" a few days before the harvest, similar to our Gyokuro.

This way more chlorophyll is formed in the plants and the bitter substances are broken down. The plant also builds up a mix of different amino acids, which give the tea its typical umami taste. The result is our rapidly animating Kabuse Sencha Superior!


Taste

This tea is clearly something for all those who can't get enough of freshness! The overshadowing of the tea plants results in a full, tasty umami. After infusion, the wet tea leaves give off a seductive scent, which reminds one of a fresh sea breeze and cut grass. You can learn more about this delicious Sencha in our tasting video:


origin

The Organic Kabuse Sencha comes from the Takezawa Tea Farm, which is located in the Uji region of the Japanese prefecture of Kyoto.

Preparation

One could argue about the correct preparation of a Sencha. But we think that the tea tastes best if you infuse 6 g of tea leaves with 500 ml of 70 degree hot water for 2 minutes.

Such a high-quality Sencha like this can also be infused without any problems in a Kyusu, an original Japanese one-handed pot! In addition 4 g of tea leaves with 100 ml 60 degrees hot water 2 minutes allow to pull.


/h2>




Related Items

Kostenfreier Versand nach Deutschland ab 29,90 Euro Warenwert!

Organic Kabuse Sencha Superior

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

139.00 € /kg

Unseren prächtigen Organic Kabuse Sencha Superior haben wir auf unserer letzten Reise nach Japan entdeckt. Besonders bei diesem Tee ist, dass die wertvollen Teepflanzen ein paar Tage vor der Ernte mit sogenannten "Kabusen" überschattet werden, ähnlich wie auch bei unserem Gyokuro.

Dadurch bildet sich in den Pflanzen mehr Chlorophyll und die Bitterstoffe werden abgebaut. Auch baut die Pflanze einen Mix aus verschiedenen Aminosäuren auf, welche dem Tee ihren typischen Umami-Geschmack verleihen. Das Resultat ist unser rasant animierender Kabuse Sencha Superior!

 


Geschmack

Dieser Tee ist ganz klar etwas für alle, die von Frische nicht genug bekommen können! Durch die Überschattung der Teepflanzen ergibt sich ein volles, schmackhaftes Umami. Die nassen Teeblätter verströmen nach dem Aufgießen einen verführerischen Duft, welcher nach einer frischen Meeresbriese und geschnittenem Gras erinnert. Mehr über diesen leckeren Sencha erfahrt ihr in unserem tasting Video:

 


Herkunft & Fakten 

Der Organic Kabuse Sencha stammt aus einem nachhaltig arbeitenden Teegarten, welcher in der Region Kagoshima der japanischen Insel Kyushu liegt. Der Teegarten hat es geschafft, Nachhaltigkeit und High-End Teeproduktion mit Perfektion zu vereinen. Neben diesem wundervollen Sencha wird dort auch unser Matcha hergestellt!

Dämpfungsdauer: Asamushi あさむし, kurze Dämpfung von 20 - 30 Sekunden,

Cultivar: Spezieller Blend aus verschiedenen Cultivaren

Herkunft: Kagoshima, Kyushu, Japan

Beschattung: 10 Tage 

 


Zubereitung

Über die richtige Zubereitung eines Senchas könnte man streiten. Wir finden aber, dass der Tee am besten schmeckt, wenn man 6 g Teeblätter mit 500 ml 70 Grad heißem Wasser 2 Minuten lang ziehen aufgießt.

Ein so hochwertiger Sencha wie dieser kann auch problemlos in einer Kyusu, einer original japanischen Einhandkanne, aufgegossen werden! Dazu 4 g Teeblätter mit 100 ml 60 Grad heißem Wasser 2 Minuten ziehen lassen. Mehrfache Aufgüsse sind erwünscht!


 





Verwandte Artikel